24.09.2021

5. Lowland Games am 17. September 2021 in Tulln

Am 17. September 2021 fanden die 5. Lowland Games im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln statt. Die Bewerbe wurden nach Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer ausgewählt, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Insgesamt waren 11 Clans aus den unterschiedlichsten Bereichen des NÖ Landesdienstes am Start. Alle Teams gingen in traditioneller Kleidung und mit selbstgebastelten Standarten (Zugehörigkeitszeichen) an den Start. Musikalisch begleitet wurde der Einzug der Clans durch den Dudelsackspieler Alfred Graf aus dem Universitätsklinikum Tulln.

Aus dem Bereich der NÖ Gesundheits- und Pflegezentren starteten die „Lords of Mac Dragon“ aus dem Pflege- und Betreuungszentrum Raabs an der Thaya und belegten den 9. Platz.

Das Team „MC ABBies – 1“ aus der NÖ Agrarbezirksbehörde belegte den ersten Platz, gefolgt von den Clans „MC Comagena – „Greenflames“ aus dem NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum und „MC Sierndorf“ aus der Straßenmeisterei Sierndorf.

Bei der „best dress“-Wertung wurde der Clan „MC Unda Danuvii“ aus der Abteilung Wasserwirtschaft für das originellste Outfit prämiert.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns bei allen Clans, die durch ihre Teilnahme für eine sensationelle Stimmung gesorgt haben.