Information des Vorsitzenden

Dipl. KH-BW Peter Maschat, MAS
13.05.2019

NEU: „Offene Stellen“ auf unserer Homepage

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Personalbedarfsberechnungen und Personalbesetzungen sind Themen, die nicht nur in der Vergangenheit und Gegenwart waren bzw. sind, sondern auch in der Zukunft von großer Bedeutung sein werden.

Wir haben daher das Angebot auf unserer Homepage dahingehend erweitert, dass nun auf der Startseite ein neuer Bereich mit „Offene Stellen“ zu finden ist, der jene Stellen, die in unseren Einrichtungen besetzt werden können, ausweist. Wir möchten Ihnen damit nicht nur eine einfache Übersicht bieten, sondern auch den Zugang entsprechend erleichtern.

Darüber hinaus ist auf unserer neuen Homepage im Bereich „Ausbildung und Weiterbildung“ www.zbr.or.at/ausbildung und weiterbildung mit www.pflege-helden.at ein neuer Link für Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz zu finden.

Die Schaffung der Landesgesundheitsagentur bietet eine Chance, auch Antworten auf Fragen zum Thema der Personalbedarfsberechnung und –ausstattung zu geben. Denken wir aber daran, die Zukunft und die Lösung von anstehenden Problemstellungen beginnt bereits heute.