Information des Vorsitzenden

Gottfried Feiertag, MSc
28.06.2022

Personalbedarfsberechnung neu - Weiterer Punkt der Resolution wird umgesetzt

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im Rahmen der Betriebsräteversammlung 2021 haben wir eine Resolution mit wichtigen Themenstellungen für die Gesundheits- und Pflegezentren eingebracht. Ein wesentlicher Forderungspunkt ist die Erarbeitung neuer Personalbedarfs-berechnungsmethoden für die Landes- und Universitätskliniken, aber auch die
Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren.

Wir haben mit unserem Sozialpartner vereinbart, dass nun die Erarbeitung neuer Werkzeuge für eine Personalbedarfsberechnung für Landes- und Universitätskliniken sowie Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren in Angriff genommen wird. Dabei sollen Expertinnen und Experten der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen sowie Betriebsräte laufend eingebunden werden.

Damit erfolgt ein wesentlicher Schritt für eine zukunftsgerichtete Berechnung des Personalbedarfs.


Unterlagen zum Download
Information des Vorsitzenden l Personalbedarfsrechnung neu (PDF, 142 KB)