30.09.2021

Verabschiedung des Vorsitzenden und von Mitgliedern des Zentralbetriebsrates

Dipl. KH-BW Peter Maschat, MAS war 21 Jahre Vorsitzender des Zentralbetriebsrates der NÖ Gesundheits- und Pflegezentren. Er hat sich in dieser Funktion mit Hingabe, strategischem Nachdruck und langjähriger Erfahrung für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen in den NÖ Gesundheits- und Pflegezentren eingesetzt. Dipl. KH-BW Peter Maschat, MAS tritt mit 1. Dezember 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Für seine Verdienste und langjährige Funktion als Vorsitzender des Zentralbetriebsrates wurde ihm die höchste Auszeichnung, die ZBR-Schallplatte in Platin, überreicht.

Lieber Peter, du hast bei vielen Entscheidungen mitgewirkt, Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht sowie neue Perspektiven eröffnet und dabei standen immer die Kolleginnen und Kollegen, die du vertreten hast, im Mittelpunkt. Aufgrund deiner langjährigen Erfahrung als Vorsitzender des Zentralbetriebsrates und deiner sachlichen Art bist du in den Verhandlungen und Debatten mit der Dienstgeberseite, aber auch im Zentralbetriebsrat, ein von allen anerkannter und geschätzter Ratgeber und Verhandlungspartner gewesen. Herzlichen Dank dafür!

Auch der langjährige Betriebsratsvorsitzende des Landesklinikums Mistelbach–Gänserndorf und Mitglied des Zentralbetriebsrates, Eduard Böhm, wurde verabschiedet. In seinen Funktionen hat er die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen stets mit Konsequenz und Leidenschaft vertreten. Für sein langjähriges Engagement erhielt Eduard Böhm die ZBR-Schallplatte in Gold.

Lieber Edi, vielen Dank für deinen großartigen und langjährigen Einsatz. Wir wünschen dir alles Gute und vor allem Gesundheit für den weiteren Lebensweg!

Johann Pachtrog wurde die ZBR-Dankesurkunde in Silber überreicht. Er hat sein Amt als Betriebsratsvorsitzender des Landesklinikums Allentsteig und somit seine Funktion als Mitglied des Zentralbetriebsrates auf eigenen Wunsch niedergelegt. Hinkünftig wird er wieder als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger im Landesklinikum Zwettl tätig sein.

Auch dir, lieber Hans, sagen wir danke für dein großes Engagement und wünschen dir für die Zukunft das Allerbeste!