Information des Vorsitzenden

Gottfried Feiertag, MSc
19.12.2022

Verhandlungen abgeschlossen | NEU: Geblockte Altersteilzeit bei Erwerbsminderung ab 70 %

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Gemeinsam mit der Zentralbehindertenvertrauensperson Herbert Steinböck und seinem Stellvertreter Alois Dolezal konnten wir nun die Verhandlungen mit unserem Sozialpartner dahingehend abschließen, dass bei einer Erwerbsminderung ab 70 % die Möglichkeit einer geblockten Altersteilzeit mit einer Freizeitphase von bis zu 2 Jahren ermöglicht wird.
Die Regelung ist ab Jänner 2023 gültig.

Wir bedanken uns bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit der wir diese Regelung nun zu einem Abschluss bringen konnten. 


Unterlagen zum Download
Information des Vorsitzenden l Geblockte Altersteilzeit bei Erwerbsminderung ab 70% (PDF, 281 KB)