Information des Vorsitzenden

Dipl. KH-BW Peter Maschat, MAS
21.12.2020

ZBR | GÖD | Gehaltsabschluss für 2021

Die Verhandlungen zwischen Bundesregierung und den Gewerkschaften der öffentlichen Dienste über die Gehaltserhöhung 2021 wurden erfolgreich abgeschlossen. Trotz angespannter wirtschaftlicher Situation und des damit verbundenen Einbruchs des Wirtschaftswachstums konnte die unten angeführte Lösung erzielt werden. Ein entscheidender Faktor ist und bleibt auch die Dichte der Gewerkschaftsmitglieder.

Mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner konnten wir sozialpartnerschaftlich und auf kurzem Wege wieder vereinbaren, dass das auf Bundesebene erzielte Ergebnis auch für den NÖ Landesdienst übernommen wird - ein entsprechender Ausdruck der Zuverlässigkeit. In der gestrigen Sitzung des NÖ Landtages wurde die Gehaltserhöhung nun einstimmig beschlossen.

Das bedeutet für die Kolleginnen und Kollegen folgende Gehaltsaufbesserung:

Ab 1. Jänner 2021 werden die monatlichen Grundbezüge, Zulagen und Vergütungen um 1,45 % erhöht.

Wir sehen die Übernahme des Verhandlungsergebnisses als Zeichen der Wertschätzung der Arbeitsleistung unserer Kolleginnen und Kollegen im NÖ Landesdienst und bedanken uns bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für die Umsetzung.

Unterlagen zum Download
Gehaltsabschluss 2021 (PDF, 1,5 MB)