Neueste Informationen

Image

Freistellungen zur Pflege und Betreuung

Der Gesetzgeber hat mehrere Möglichkeiten definierten, bei denen eine Freistellung in Anspruch genommen werden kann.
Image

Wir wünschen ein frohes Osterfest

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

Image

Wiedereingliederungsteilzeit – damit der Einstieg wieder gelingt

Die Wiedereingliederungsteilzeit soll die Rückkehr in den Arbeitsprozess nach längerer Erkrankung unterstützen.
Image

Erholungsurlaub und Abgeltung bei Beendigung des Dienstverhältnisses

Gesetzlichen Grundlagen und Anwendung in der Praxis
Image
vorsitzenderinformiert

Verteilung der Wochenarbeitszeit im Normaldienst Ausweitung der bisherigen Regelung

Auf gemeinsame Initiative des Zentralbetriebsrates, des Betriebsrates der LGA-Zentrale und der Abteilung Personal & Organisation konnte nun folgende Regelung vereinbart werden:
Image

Erstmals virtuelle Regionalsitzungen der Betriebsräte der Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren

Aufgrund der aktuell angespannten Lage durch COVID-19 finden die Regionalsitzungen erstmals virtuell statt.
Image

Betriebsratsteam vom PBZ Tulln verabschiedete Gabriele Filippi

Gabriele Filippi, langjährige Funktionärin und Unterstützerin des Betriebsrates des PBZ Tulln, tritt mit 1. April 2021 ihre Pension an.
Image
ZBR Logo

Höherversicherung – ein Instrument zur Erhöhung der Pension

Für LVBG-Bedienstete bietet der Dienstgeber eine Möglichkeit zur Erhöhung der Pension an.
Image

Letzte Ausgabe „Wir NÖ Landesbedienstete“ Q1/2021

Wir beschreiten neue Wege - Die letzte Ausgabe unserer Zeitschrift „Wir NÖ Landesbedienstete“ ist ab sofort abrufbar.
Image

Regionalgruppe der PBZ des Waldviertels - Leopold Reitterer verabschiedet

Leopold Reitterer, langjähriger Vorsitzender des Betriebsrates im Pflege- und Betreuungszentrums Zwettl, beendet seine aktive berufliche Tätigkeit.