Vorsitzender informiert

Image

Verhandlungen abgeschlossen | Rückwirkende Abgeltung der Zuschläge für Einspringdienste für Teilzeitkräfte ab sofort möglich

Ab sofort ist eine Antragstellung für eine rückwirkende Abgeltung der Zuschläge für Einspringdienste für den Zeitraum vom 1. Juni 2019 bis 31. Oktober 2023 möglich.
Image

2023 - Ein Blick zurück | Das haben wir miteinander geschafft

Anlässlich des Jahreswechsels ist es Zeit Bilanz zu ziehen, was wir im vergangenen Jahr zu einem positiven Abschluss bringen konnten.
Image

Dienstrechtspaket und Gehaltserhöhung im NÖ Landtag beschlossen

In der Sitzung des NÖ Landtags am 14. Dezember 2023 wurde die Gehaltserhöhung von 9,15 %, mindestens jedoch 192,00 Euro mehrheitlich beschlossen.
Image

Weihnachtswünsche des Vorsitzenden

Der Vorsitzende Gottfried Feiertag, MSc wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Image

Einspringdienste | zusätzliche Leistung als Auszahlung oder Zeitgutschrift möglich

Neben der gesetzlich vorgesehenen Auszahlung von Einspringdiensten ist unter gewissen Voraussetzungen auch eine Gutschrift von Zeitguthaben möglich.
Image

Verhandlungen abgeschlossen | Altersteilzeit hinkünftig auch unter 32 Wochenstunden möglich

Ab 1. Jänner 2024 ist ein Beschäftigungsausmaß von mindestens 24 Stunden ausreichend.
Image
Vorsitzender Informiert Gottfried Feiertag

Verhandlungen abgeschlossen | Gehaltserhöhung für 2024: 9,15 bis 9,91 Prozent mehr

Der Abschluss auf Bundesebene wurde ohne "Wenn und Aber" für den NÖ Landesdienst übernommen.
Image
Vorsitzender Informiert Gottfried Feiertag

Kinderweihnachtsgeld 2023

Außerordentliche Zuwendung wieder gesichert.
Image
Vorsitzender Informiert Gottfried Feiertag

Einspringdienste | Beschlussfassung im NÖ Landtag erfolgt

Am 21. September 2023 erfolgte die einstimmige Beschlussfassung im NÖ Landtag.
Image
Vorsitzender Informiert Gottfried Feiertag

Schrittweise Anhebung des Regelpensionsalters bei vertragsbediensteten Frauen ab 2024

Wir informieren über mögliche Auswirkungen auf Altersteilzeitvereinbarungen