23.02.2023

Mitglieder des Zentralbetriebsrats Richard Schenkirsch und Franz Bauer in die Pension verabschiedet.

Der Zentralbetriebsrat verabschiedete in den letzten Sitzungen die ZBR-Mitglieder und Betriebsratsvorsitzenden der Landeskliniken in Korneuburg-Stockerau Richard Schenkirsch und von Waidhofen an der Thaya Franz Bauer.

Der langjährige Betriebsratsvorsitzende des Landesklinikums Korneuburg-Stockerau und Mitglied des Zentralbetriebsrates, Richard Schenkirsch, wurde in der ZBR-Sitzung am 12. Dezember 2022 in die Pension verabschiedet. In seinen Funktionen hat er die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen stets mit großem Engagement vertreten. Der ZBR Vorsitzende Gottfried Feiertag, MSc überreichte gemeinsam mit Stellvertreter Rudi Zeller und Stellvertreterin Margit Huber als Dank für seinen Einsatz und die großartige Unterstützung die ZBR-Schallplatte in Bronze.

Franz Bauer war bereits seit der Übernahme des Spitals in Waidhofen an der Thaya in die Landesträgerschaft ein geschätztes und konstruktives Mitglied im Zentralbetriebsrat. Darüber hinaus engagierte er sich auch in der Region Waldviertel. Für seinen langjährigen Einsatz und seine Unterstützung bedankte sich ZBR Vorsitzender-Stellvertreter Rudolf Zeller im Rahmen der ZBR-Sitzung am 22. Februar 2023 und überreichte ihm dafür die ZBR-Schallplatte in Gold.

Lieber Richard, lieber Franz, wir wünschen euch alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.